Wenn man weiß, . . .
. . . daß sich in der Wiese eine Hülse für die Aufnahme des Sonnenschirms unter hohem Gras versteckt, sollte man sich beim Rasenmäen tunlichst daran erinnern. Wenn nicht, . . .

. . . sieht das Teil hinterher, nachdem es engsten Kontakt mit dem Rasenmäher-Messer hatte, so aus. Peinlich, peinlich! Das Messer brauchte natürlich einen neuen Schliff . . .

Es mußte also eine neue Hülse her und die schaut jetzt weit aus dem Boden heraus, damit sie nicht das gleiche Schicksal ereilt.

Vor unseren beiden Haustüren liegen schon seit vielen Jahrzehnten metallene Fußabstreifer, die im Laufe der Zeit ziemlich viel Rost angesetzt hatten und das Betreten derselben immer etwas Mut erforderte. Hält er oder bricht er durch. Gestern nun kaufte ich zwei neue, die natürlich nicht in die alte Vertiefung passten. Also kam die Flex mal wieder zum Einsatz. Mit vier feurigen Schnitten (zwei Roste) wurde passend gemacht, was vorher nicht passte.

Ein Mitbringsel aus Tirol ist dieses schmucke Vogel-Fütterungshäuschen. Damit es länger als einen Winter hält, habe ich es gestern erst einmal mit Leinölfirnis von drinnen und draußen satt eingepinselt.

Auch außerhalb des Grundstücks wächst das Unkraut und als wir aus dem Urlaub kamen, stand es 30 cm hoch. Heute habe ich es beseitigt. Sieht doch besser aus, finde ich.