Hinaus in die Natur
In den vergangenen Tagen war ich im Haus und Garten stark beschäftigt. So habe ich von einem Eisengitter vor einem unserer Fenster die alte Farbe abgebrannt und es neu gestrichen. Der Zahn der Zeit hatte an unserer Schuppentür genagt, so dass auch dort die Farbe herunter musste und einige Holzteile ausgetauscht werden mussten. Darum hatte ich auch keine Zeit für meinen Blog und auch die Blogrunde musste ausfallen.
Heute stand aber ein längerer Spaziergang auf der Tagesordnung. Dabei kreuzten wir auch die A7, auf der sich kein einiges Auto befand. Sonst bewegen sich dort täglich ca. 140.000 Fahrzeuge.
Der Grund für diese „Verkehrsberuhigung“ war im Austausch einer Eisenbahnbrücke zu suchen, welche die Autobahn bei Hamburg-Stellingen kreuzt. Von Freitagabend 22:00 Uhr bis morgen früh (Montag) 06:00 Uhr soll diese Arbeit geschafft sein. Dann rollt der Verkehr wieder. Leider kam ich nicht näher an die Baustelle heran, sondern machte die Fotos von einer ca. 500 Meter entfernten Brücke.
Auf dem Weg nach Hause führte uns der Weg entlang der Kollau, einem winzigen Flüsschen. Wohnen wir landschaftlich nicht ziemlich idyllisch?
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch