Es wird höchste Zeit, . . .
. . . dass ich mich, blogmäßig, mal wieder in Erinnerung bringe. Frau Stellinger und ich waren ein paar Wochen im schönen Tirol, um mal wieder etwas anderes zu sehen als das flache Land, und um etwas anderes zu hören als die einschwebenden und startenden Flugzeuge über unserem Haus und im Garten. Die Berge haben es uns nun mal sehr angetan. Leider waren sie, wegen des unbeständigen Wetters, nicht immer zu sehen. Entweder war es brüllend heiß, oder der viele Regen sorgte für ziemlich kühle Temperaturen. Wie dem auch sei, wir haben versucht, jeder Wetterlage das Beste abzugewinnen. Ich habe Euch ein paar Videos (blaue Textteile) mitgebracht, und ich wünsche viel Freude beim Anschauen. Videos bitte in HD anschauen!
Mein Quadrokopter befand sich natürlich auch im Gepäck, und ich habe ihn, bei Sonnenschein, gelegentlich in die Luft geschickt. Unser Quartier in Tirol, Niederndorf heißt der Ort, lag in Blickweite des Bayerischen Inntals.
Wenn ihr mal sehen wollt, wo wir unsere Ferien verbracht haben, dann schaut mal HIER.
In diesem Video schien ausnahmsweise mal den ganzen Tag die Sonne.
In der Nähe des Walchsees wohnen Freunde von uns. In deren Garten durfte das Fluggerät sich auch mal vom Boden erheben und einen Rundumblick riskieren.
Oft waren wir in einem der schönstgelegenen Ausflugslokale, das Beham Ried heißt.
Natürlich waren wir nicht immer "auf Achse". Auf unserem Balkon, mit herrlichem Blick auf den 'Zahmen Kaiser", hatten wir viel Spaß mit kleinen Tieren. Natürlich waren wir nicht immer "auf Achse". Auf unserem Balkon, mit herrlichem Blick auf den 'Zahmen Kaiser", hatten wir viel Spaß mit kleinen Tieren. Schaut doch mal, wie sie sich abmühen, um Nahrung in ihr Nest zu schaffen.
Auch Fluginsekten, die wir mit dem elektrischen Fliegenfänger betäubt hatten, wurden dankbar angenommen und mühevoll abtransportiert, mit einer Kraft, die man den Winzlingen gar nicht zutraut.
Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit, und so Gott will, sind wir im nächsten Jahr wieder dort.
Euer