Donnerstag, 11. August 2011

August-Blues

Es ist zum verrückt werden! Tagelang dieses graue, kalte und nasse Wetter und die Stimmung ist im Keller. Was hilft dagegen?

Das hier — yipppppiiiiieeeee:
https://www.youtube.com/watch?v=faMKAUW1ks0

Volle Bässe . . . und schön laut stellen!
Euer
Bilder hochladen

Mittwoch, 10. August 2011

Den Rotstift angesetzt!

Wundert Euch bitte nicht, dass ich die Gedichte von Eugen Roth bis auf die erste Zeile wieder entfernt habe. Freundlicherweise machte mich Frau Waldspecht darauf aufmerksam, dass Eugen Roth immer noch unter copyright steht.
Als ich diesen Link anklickte https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Witz-Websites-abkassiert-wegen-Heinz-Erhardt-1288923.html, wurde mir klar, dass die Veröffentlichung der Gedichte in voller Länge für mich teuer werden könnte.

Euer
Bilder hochladen

Mittwoch, 10. August 2011

Schmiedekunst — Beispiel 9

Bilder hochladen Noch ein Beispiel für das handwerkliche Geschick eines Kunstschmieds aus der alten Stadt Hall in Tirol.

Bilder hochladen
Die Bedeutung dieses Schildes ist mir leider unbekannt.
Euer
Bilder hochladen

Er schrieb . . .

. . . so treffende Gedichte.
Es war notwendig, heute mal wieder mit meinem Provider zu telefonieren. Es war zwar kein Ferngespräch, aber eine teure 01805-Nummer.
Nachdem wir beide aufgelegt hatten, fiel mir wieder ein Gedicht von Eugen Roth ein, das ich in diesem Zusammenhang sehr passend finde. Aus Gründen des Copyrights gebe ich nur die erste Zeile wieder:

Ein Mensch spricht fern, geraume Zeit, . . .

Wie das Gedicht weitergeht, könnt Ihr hier lesen:
https://katharina-wien.at/heiteres/mensch.htm
Rechte Spalte, das zweite Gedicht von oben.
Euer
Bilder hochladen

Montag, 8. August 2011

Der nächste Winter . . .

. . . kommt bestimmt. Daran schon im August zu denken ist einerseits vielleicht etwas verfrüht, andererseits genau richtig, wenn es darum geht, verschiedenes Winterzubehör vergünstigt einzukaufen. So bietet der Baumarkt meines Vetrauens in dieser Woche Schneeschieber und Streugut mit 40% Rabatt an. Mein Schneeschieber tut es bestimmt noch ein paar Jahre, aber mit Streugut habe ich mir den Kofferraum gut gefüllt und nach Hause gefahren. Wie gesagt — der nächste Winter . . .

Euer
Bilder hochladen

Sonntag, 7. August 2011

Passend . . .

. . . zum gestrigen verregneten Vormittag fand ich heute auf der Rückseite des Kalenderblattes vom Samstag das folgende Gedicht von Eugen Roth:

Ein Mensch, gemartert von der Hitze, . . .

Aus copyright-Gründen gibt es hier nur die erste Zeile. auf dieser Seite https://www.trostfinden.com/1d_heiteres.html beim dritten Gedicht von oben geht es weiter.

Euer
Bilder hochladen

Samstag, 6. August 2011

"Erstens kommt es anders, . . .

. . . zweitens als man denkt“ heißt ein nichts sagender Spruch. So war es auch heute bei uns. Samstag ist Waschtag. Nicht viel, aber was in der Woche so anfällt, wandert in die Maschine. 10 Uhr, noch scheint die Sonne, was mich veranlasst, im Garten die Wäschespinne aufzustellen. Voller Optimismus hängt Frau Stellinger die Wäsche auf. Eine Stunde später verfinstert sich der Himmel, die ersten Tropfen fallen und man kann vier Hacken und zwei Staubwolken sehen, die wir hinterlassen, um die Wäsche von den Leinen zu pflücken, bevor es richtig losprasselt. 20 Minuten später — der Regen hört auf und die Sonne scheint wieder, aber nun ist die Wäsche im Trockner und dort bleibt sie auch.

Bilder hochladen
Die senkrechten Streifen sind der Regen
Euer
Bilder hochladen

Freitag, 5. August 2011

Bei twoday.net . . .

. . . habe ich einmal angefragt, woran es liegen kann, dass Eure Kommentare so oft verschwinden:

stellinger - 30. Jul. 2011, 10:55
Obwohl die Kommentatoren nach längeren Kommentaren zunächst auf "Neues Bild" klicken, dieses neue Wort sofort speichern (abschicken), wird ihnen "erzählt", sie hätten sich vertippt. Das passiert denen nicht einmal, sondern mehrere Male hintereinander. So oft kann man sich gar vertippen.

Hier die Antwort:

skydance - 1. Aug. 2011, 14:12
Aha, dann geht's also um anonymes kommentieren. Dabei gibt es verschiedene Sicherheitsprüfungen. Wenn die vom System des kommentators blockiert werden, ist kein Kommentar möglich. Das kann beispielsweise ein unterdrückter Referrer sein, oder eine während des Vorgangs wechselnde IP-Adresse (wobei letzteres heute eher ungewöhnlich wäre). Auch wenn es zu lange dauert von Formular-Aufruf bis absenden (mehr als eine halbe Stunde, glaube ich), kann es zu diesem Problem kommen.

Ich wünsche allen Besuchern ein entspanntes Wochenende.

Euer
Bilder hochladen

Mittwoch, 3. August 2011

The never ending story . . .

. . . Die Post, das rätselhafte Wesen. Seit fast elf Jahren ärgere ich mich über dieses Dienstleistungsunternehmen, denn so lange wohnen wir jetzt in unserem Haus. Es beginnt schon mit dem Paketdienst DHL, deren Paketzusteller manchmal gar nicht erst die Haustürklingel bedienen, um ein Paket abzuliefern, sondern gleich einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten stecken, damit man sich das Paket gefälligst selbst abholt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Zusteller die Zettel schon vorher schreiben und dann nur noch Benachrichtigungszettel verteilen und die Pakete gleich im Auto lassen. Das verkürzt die Arbeitszeit natürlich enorm.

Ein anderes Ärgernis ist die falsche Zustellung von Briefen durch die Postzusteller. Ich gehe mal davon aus, dass diese , früher nannte man sie Briefträger, des Lesens kundig sind, obwohl ich da meine berechtigten Zweifel habe. Ich wohne im Haus Nr. 55. Steht auch ganz groß an der Hauswand. Auch mein Name steht groß auf dem Briefkasten. Eigentlich nur zwei Dinge, die man beachten muß. Was finde ich aber in meinem Briefkasten? Sehr oft Post für Haus-Nr. 155. Heute war es ein Brief für Haus Nr. 53a, natürlich auch mit einem anderen Namen als meiner. Nun könnte ich ja mit dem Brief zwei Häuser weiter marschieren und meinerseits den Brief richtig zustellen. Ich denke aber nicht daran! Bin ich Postzusteller? Haltet mich nicht für kleinlich, aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. Morgen muß ich mal wieder ein paar ernste Worte mit dem Zusteller reden — wenn ich ihn erwische.

Klappt bei Euch die Postzustellung reibungslos?

Euer
Bilder hochladen

Der Stellinger

stellinger

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das war's dann wohl!?
Gemeint sind die Hundstage, die am vergangenen Sonntag...
stellinger - 24. Aug, 15:42
Überraschung ;-)))
Ja, die wirklich loyalen twoday.net Freunde kehren...
Elisabetta1 - 22. Jul, 22:25
Versuch macht klu(ch)g!
Hallo Elke, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir...
stellinger - 20. Jul, 11:11
Überraschung geglückt
Hallo Jürgen, jetzt blick ich ehrlich gesagt überhaupt...
miyelo - 19. Jul, 12:58
Es gibt ihn/es . . .
. . . tatsächlich noch, mein Blog bei twoday.net —...
stellinger - 18. Jul, 15:55
Hier bei uns im Kurpark...
Hier bei uns im Kurpark stehen mehrere riesige Bäume....
widder49 - 28. Aug, 13:13
Der Ginkgo ist gar nicht...
Der Ginkgo ist gar nicht so exotisch, wie man auf dem...
zakaria - 23. Aug, 18:32
Interessantes über den...
Der Ginkgo ist ein lebendes Fossil. Schon seit Jahrmillionen...
stellinger - 23. Aug, 15:08

Suche

 

Credits


development