"Bleibe im Lande . . .
. . . und nähre dich redlich.“ Angesichts der Drängelei auf den Flughäfen und den Bahnsteigen der Bahn, scheint mir die dritte Zeile des 37. Psalms ein weiser Rat zu sein. Wenn ich mir vorstelle, daß ich die Nacht auf einer Pritsche in der Flughafenhalle oder auf einem zugigen Bahnsteig verbringen sollte, ist mir mein warmes Bett zu Hause aber tausend Mal lieber. Zwar muß ich auf Sandstrände und Palmen verzichten, aber eine weiße Winterlandschaft, eine rot gefrorene Nase draußen und eine warme Stube drinnen passen doch auch viel besser zu Weihnachten.
Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Besuch am 1. Weihnachtsfeiertag, wenn unsere Tochter mit Mann und unser Enkel mit Freundin bei uns „hereinschneien“ und wir endlich mal wieder ein paar gemütliche Stunden gemeinsam verbringen können, fernab eines sonnigen Palmenstrandes.

Der heutige Sonnenuntergang kündet von einer wahrscheinlich frostigen Nacht.
Euer
Bei uns wird Weihnachten kurz... Martin hat Dienst.
Weihnachten
Tschüssi Brigitte
Weihnachten im Süden?
Bin ohnedies kein Fan von Palmen, Strand, Sonne und 40 Grad, aber zu Weihnachten muß es (wenn der Wettergott mitspielt)
Frost und Schnee geben.
Welch ein Gefühl, wenn der Schnee richtig knirscht beim Gehen und der Vollmond das Weiß noch unterstreicht.
Aber ich komm bis Weihnachten hier noch mal vorbei und schaue.
Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin.
Weihnachten und
Ich freue mich, dass Schnee liegt und offensichtlich auch über Weihnachten liegen bleibt.
Heiligabend werde ich das allererste Mal in meinem Leben allein feiern - gewollt. Und ich freue mich drauf. Den Stress, mit Auto oder Bahn in den Norden zu fahren, tue ich mir - gerade jetzt, wo selbst die Bahn davon abrät - keinesfalls an.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein besinnliches Fest und schöne Feiertage.
Gruß von Gisela
LG Susanne
Dein Sonnenuntergang ist wunderschön!
Ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und liebe Grüße, Grethe
Das Bild ist wunderschön!
Dann habt Ihr ja schöne Pläne für Weihnachten, viel Spaß wünsche ich Euch :-)
genau das denke ich mir auch. Auch wenn es anderswo vielleicht wärmer ist, aber Schnee und Kälte gehört nun mal zu Weihnachten dazu, auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von Kälte und dem vielen Schnee bin. Bei uns hat es inzwischen auch recht viel geschneit, wenn es auch anderswo wohl noch mehr Schnee gegeben hat.
Die Bilder vom Weihnachtsmarkt sind auch sehr schön. Ich hab gar nicht so viel gemacht, wir waren in Stuttgart. Ich bin aber nicht der Shopping-Typ, und auch Weihnachtsmärkte können mich nicht soo lange locken. Lange haben wir aber in einer Buchhandlung gestöbert :-)
Das Bild von der Europa-Passage gefällt mir besonders gut. Die wurde ja wunderschön geschmückt. Aber auch die Beleuchtung des einen Standes durch die vielen Lichter gefiel mir sehr.
Das Bild mit der einen Kerze, die sich vervierfacht, hast Du toll gemacht - vor allem, es ohne Spiegelung des Fotografen hinzubekommen. Schon die Idee ist gut, ich hätte höchstens eine Spiegelung fertig gebracht.
Lieber Jürgen, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest - und dann noch einen guten Start ins Neue Jahr 2011.
Herzliche Grüße, Irmgard