Das Wandern . . .
. . . ist des Müllers Lust. Es gibt allerdings Pfade und Wege, die würde ich nicht einmal gehen, wenn ich Müller hieße bzw. dieser Berufsgruppe angehören würde.
Auf einen dieser haarsträubenden Wege, den El Camino del Rey habe ich Euch vor langer Zeit schon einmal aufmerksam gemacht. Dagegen ist der Highway 12 zwischen Lytton und Lillooet in Britisch Kolumbien, die Straße auf den beiden Fotos im vorigen Beitrag, geradezu eine Traumstraße.
Schaut Euch den Fim am besten im Vollbildmodus an, dann ist er noch spektakulärer.
NACHTRAG
Wer bei dem ersten Film noch keine feuchten Hand-Innenflächen bekommen hat, sollte sich vielleicht auch diesen Film von 2010 anschauen. Es ist die gleiche Strecke, nur hat im Laufe der Jahre der Zahn der Zeit noch etwas mehr an ihr genagt. Die halte ich für noch riskanter. Nur für starke Nerven!
Immer nur . . .
https://www.youtube.com/watch?v=oEizU9tmtmk&NR=1
Liebe Grüße
Jürgen
Faszinierend ..
Rechts davon gibt es ja auch ein "Unfall-Video", das die Bergung eines Wanderers zeigt ..mein Spanisch (?) ist sehr begrenzt, aber dem abschließenden Dankesgruß nach zu urteilen hat da jemand riesengroßes Glück gehabt.
Trotzdem ..ich kann mir vorstellen, dass es ein Lebenstraum mancher Menschen ist, sowas zu machen.
Wir sind vor ..hmm..15? Jahren mal zu Fuss aufs Rubihorn und wieder zurück. Da gab's auch Stellen, wo man durch den Felsen klettern mußte. Die Tour war unvergesslich.
Ah, die Katze - ich weiß nicht genau, wo sie hingehört, aber sie treibt sich oft in unser unmittelbaren Umgebung rum. Wegen dem Ohr dachte ich dasselbe wie Du.
Liebe Grüsse zu Euch beiden,
Ocean
Ich bin auch kein Müller!
Ich habe mich entschieden da nicht lang zu gehen, auch wenn dieser Pfad nicht gerade von Menschenherden überlaufen ist. :)
Alles Gute
diesen neuen Film hab ich neulich auch entdeckt und gleich mal bei meinen Favoriten abgespeichert. Vor allem die Anfangszenen sind ja lebensmüde.
Und - habt ihr schon die ersten Radelrunden hinter euch? Ich bin heut auf Arbeit gefahren und nachmittags noch mal in die Stadt. Also Schwung kommt wieder in die Beine, so schlimm war es gar nicht nach der langen Pause.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
Ein Selbstmörderweg!
Lieben Gruß
Lemmie
puuuuh da bleibt einem wirklich fast das Herz stehen!
Niemals würde ich dort entlang gehen....
aber faszinierend ist es schon - danke für den Link!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka
PS. Du musst Dich heute leider von Mikai verabschieden....
Keine 10 Pferde
Seit Jahren weigere ich mich erfolgreich, den Wanderweg Ruppertsklamm in Lahnstein zu gehen. Der Ausblick muss atemberaubend sein - aber allein das "über Stege die Schlucht überqueren, an Seilen am Fels entlanghangeln" u. ä. halten mich ab.
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Gisela
Lieben Gruß
Elke
Lieber Jürgen,
Danke für deine lieben Zeilen. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und sende einen lieben Gruß,
Andrea
bringe nur noch schnell einen Sonntags-Gruß. Hier ist seit gestern Sonnenschein satt angesagt, habe sogar Farbe abbekommen.
Alle Blumenknollen und Samen sind in der Erde, Gartenmöbel eingesessen, Kaffee heut draußen getrunken, Johnny stundenlang im Garten (er weiß nur nicht, was er da soll), Wäsche trocknet schneller als man schauen kann, ich musste sogar gießen - das ist doch ein rundum tolles Wochenende.
Bei euch regnet es leider oder ist grau - laut Wetterbericht. Also heut Nacht könnte ruhig etwas Regen kommen.
Nun wünsche ich euch noch einen geruhsamen Abend, liebe Grüße von Kerstin.
so faszinierend die Landschaft dort wahrscheinlich ist, aber den Weg da - nein danke! So lebensmüde bin ich nicht.
Liebe Grüße
Jutta
LG Kerstin
es gibt nichts, aber schon gar nichts,...
schon das ansehen dieses filmes, läßt in mir ein gewisses gefühl von schwindel aufkommen. waaaaahhhhhnsinn!!!
Danke für diesen tollen Hinweis und recht liebe Grüße
Elisabetta