Enttäuschungen

Gründe, enttäuscht zu sein, gibt es viele, schwer wiegende und ganz banale. Da wartet jemand auf einen sehnlichst erwarteten Brief, der nicht kommt oder es wurden wieder nicht die Lottozahlen gezogen, die man auf seinem Tippschein hat. Am Urlaubsort findet man nicht das Wetter vor, das man sich erhofft hatte. Der Lieblingsverein hat ein wichtiges Spiel verloren. Dann gibt es noch die schlimmen Enttäuschungen, wenn man sich z. B. in einem Menschen sehr getäuscht hat oder die Bewerbung um einen Arbeitsplatz abgelehnt wurde.
Eine herbe Enttäuschung ist es aber auch, wenn man sich nach stundenlanger Wanderung auf ein kühles Getränk freut, das Wirtshaus seiner Wahl ansteuert und vor dem Schild steht, das auf dem Foto oben zu sehen ist, der Kalender den 15. Mai ausweist und man die Wanderung ja auch noch am nächsten Tag hätte machen können, wenn man DAS gewusst hätte.

Genauso oft kann man aber auch glücklich überrascht werden im Leben (wie ich ja neulich durch den Brief von Dir).
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.
nichts
nach meiner meinung brauchen wir enttäuschungen, herausforderungen - das ganze leben in höhen und tiefen.
und...
ich hatte mich SO gefreut :(.
naja, wenigstens vorher gefreut ;).
liebe grüsse
kelly
das ist ja wirklich Pech. So etwas ist mir auch schon passiert. Man ärgert sich halt doch ein bisschen. Ich finde eben, dass zu einer ausgiebigen Wanderung auch eine schönes Rast gehört. Das rundet doch die Sache erst richtig ab.
Liebe Grüße
Jutta
Lieber Jürgen, dass Ihr
Einen Tag ohne Enttäuschungen und hoffentlich mit mehr Sonne, als hier, wünscht Euch mit lieben Grüßen
Ocean
Lieben Gruß
Elke
Vor Enttäuschungen sind wir alle nicht gefeit. Doch gibt es sicher viele positive Überraschungen, mit den wir nicht gerechnet hatten.
Lieben Gruß
Lemmie
Wenn sich beides . . .