Mittwoch, 3. August 2011

The never ending story . . .

. . . Die Post, das rätselhafte Wesen. Seit fast elf Jahren ärgere ich mich über dieses Dienstleistungsunternehmen, denn so lange wohnen wir jetzt in unserem Haus. Es beginnt schon mit dem Paketdienst DHL, deren Paketzusteller manchmal gar nicht erst die Haustürklingel bedienen, um ein Paket abzuliefern, sondern gleich einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten stecken, damit man sich das Paket gefälligst selbst abholt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Zusteller die Zettel schon vorher schreiben und dann nur noch Benachrichtigungszettel verteilen und die Pakete gleich im Auto lassen. Das verkürzt die Arbeitszeit natürlich enorm.

Ein anderes Ärgernis ist die falsche Zustellung von Briefen durch die Postzusteller. Ich gehe mal davon aus, dass diese , früher nannte man sie Briefträger, des Lesens kundig sind, obwohl ich da meine berechtigten Zweifel habe. Ich wohne im Haus Nr. 55. Steht auch ganz groß an der Hauswand. Auch mein Name steht groß auf dem Briefkasten. Eigentlich nur zwei Dinge, die man beachten muß. Was finde ich aber in meinem Briefkasten? Sehr oft Post für Haus-Nr. 155. Heute war es ein Brief für Haus Nr. 53a, natürlich auch mit einem anderen Namen als meiner. Nun könnte ich ja mit dem Brief zwei Häuser weiter marschieren und meinerseits den Brief richtig zustellen. Ich denke aber nicht daran! Bin ich Postzusteller? Haltet mich nicht für kleinlich, aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. Morgen muß ich mal wieder ein paar ernste Worte mit dem Zusteller reden — wenn ich ihn erwische.

Klappt bei Euch die Postzustellung reibungslos?

Euer
Bilder hochladen
m. (Gast) - 3. Aug, 14:43

...

hallo jürgen, ich bin über ein anderes blog hier her gekommen ...
ich höre das, was du schreibst, schon öfter mal von anderen ... ich selbst habe da zum glück überhaupt keine probleme ... bei uns klappt das reibungslos ... hin und wieder flattert bei mir mal ein brief ins haus, der einem nachbarn gehört, dann werf ich den ein ... aber ansonsten läuft das gut ... ich hoffe, es bessert sich ... ist ja auch personenabhängig ... grüße von m.

stellinger - 3. Aug, 17:26

Letzteres . . .

. . . vermute ich auch. Als unsere Stammzustellerin Urlaub hatte, ging gar nichts mehr.

Gruß von
Jürgen
Elke (Gast) - 3. Aug, 17:13

Nein, bei uns ist es ganz ähnlich. Wobei - seit ca. einem Jahr haben wir zumindest einen sehr zuverlässigen und zudem freundlichen Paketzusteller. Den kann ich tatsächlich nur in den höchsten Tönen loben. Aber das war auch schon ganz anders. Mit der Briefpost ist es mal so, mal so. Den meisten Ärger hatte ich, als ich noch viel Praxispost bekam. Jeder zweite Brief mit einem Dr. vor dem Nachnamen landete in meinem Kasten, egal wie der Name dahinter war. Und unsere Hausnummer - die 2a, die gibt es im Vogelviertel öfter. Also landen auch sämtliche Briefe an die anderen 2a's immer wieder bei uns. Der Wachtelweg ist auf der Runde des Postboten vermutlich die erste Station.

Sag mal, liegt das am meinem Monitor oder an diesem Blog, dass das "W" immer aussieht, als würde ich auf einer Schreibmaschine mit einem verschlissenen Farbband tippen?

Lieben Gruß
Elke
Test: WWWWWWWWWWWWW EEEEEEEEE WWWWWWWWWWWW

stellinger - 3. Aug, 17:24

Nicht schuldig, . . .

. . . weder mein Blog noch mein Monitor. Bei mir habe ich die schönsten Ws und Es auf dem Monitor.
Halte mal Deine Strg-Taste gedrückt und bewege Dein Scrollrad von Dir weg, damit die Seite etwas größer aussieht, dann dürften auch bei Dir die Ws und Es an Schönheit gewinnen.

Liebe Grüße und gute Reise
Jürgen
Jutta (Gast) - 3. Aug, 18:46

Liebe Jürgen,

bei der eigentlichen Postzustellung klappt alles reibungslos. Da haben wir aber auch immer die selbe Zustellerin, außer diese ist mal im Urlaub. Mit der Paketzustellung gibt es oft Probleme. Obwohl ich zu Hause bin (2. Etage) wird das Paket in der 1. Etage abgegeben. Wo es vorbildlich klappt, ist bei Hermes. Die rufen sogar an und kommen ein zweites Mal, sollte ich wirklich nicht zu Hause sein.

Liebe Grüße
Jutta

Elisabetta1 - 3. Aug, 21:47

Wir - die Insel der Seligen!

Also bei mir klappt es eigentlich im.... na fast immer.
Briefzustellung sowieso und Paketzustellung ebenfalls.
In unserem Haus ist es üblich, daß Pakete, die wegen Abwesenheit des Empfängers nicht zugestellt werden KÖNNTEN, einfach vom Nachbar/in übernommen werden. Sollte es wirklich einmal passieren, daß z.B. ein Brief falsch in meinem Fach landet, expediere ich ihn einfach in den richtigen Briefkasten, so eine Hausbrieffachanlage ist ja sehr übersichtlich.

Brigitte (Gast) - 3. Aug, 21:52

Nee du

ich habe auch öfters fremde Briefe im kasten, hier wohnt eine Frau gleichen Nachnamens mit ihrem Sohn und dessen Post bekomme ich häufig, obwohl aich deutlich Vornamen und hausnummer draufstehen. Die können nicht mal Männlein und Weiblein unterscheiden. Dafür kamen schon 2 wichtige briefe für mich nicht an.

Karl-Heinz (Gast) - 5. Aug, 01:31

Es kann auch bei uns ab und zu vorkommen, dass wir einen Brief bekommen, der an jemand anderen addressiert ist. Jedoch sehr selten - vielleicht 3mal im Jahr und dann geht er zurück in den Briefkasten. Pakete bekomme ich fast nie mit der Post, sondern meist durch einen Paketdienst und den höre ich schon, wenn er die Auffahrt rauf kommt.
Wir haben ein ganz anderes Problem mit der Post - die ist pleite und vollkommen verschuldet, wie alles was von der Regierung geleitet wird. Es werden daher immer mehr Postämter geschlossen. Ausserdem haben sie durch E-mail viel Geld verloren und da telefonieren viel billiger geworden ist, greifen die Leute eher zum Telefon. Natürlich wird man auch weiterhin die Post benötigen auch wenn das Porto weiterhin steigen wird.
LG Karl-Heinz

Ocean - 5. Aug, 08:22

Guten Morgen, lieber Jürgen,

nun hab ich erst nochmal die Makros zurückgeschaut ;-) Verpasse so viel momenten.

Hoffentlich erwischst du den Zusteller. Denn das ist glaub ich schon auch personenabhängig .. aber SO geht es ja echt nicht, das ist heftig bei Euch.

Bei uns geht's eigentlich - wir haben schon mal einen falsch adressierten Brief im Kasten, aber eher selten - und meistens dann, wenn bei den Postboten "Personalwechsel" ist. Die, die regelmäßig kommen, wissen schon Bescheid.

DHL ist bei uns zum Glück kein Grund zum Ärger, die kommen immer persönlich und klingeln - und wenn dann niemand da ist, bekomme ich entweder eine Karte für die Packstation im Nachbardorf in den Briefkasten (das finde ich eine gute Sache), oder die Sendung wird bei einem Nachbarn abgegeben und entsprechend liegt die Benachrichtigun im Kasten - das funktioniert nachbarschaftlich super bei uns, zum Glück.

Danke noch für deinen netten Kommentar :) das waren übrigens noch keine Handy-Fotos ..

aber wenn du mal gucken kommen magst - jetzt hab ich welche vom Handy (hast recht, Cellphone klingt besser .. ;) ) im Blog.

Ganz liebe Grüße zu Euch in den hohen Norden, und ein schönes Wochenende wünscht Euch Ocean

Katinka (Gast) - 5. Aug, 11:24

Das ist wirklich ärgerlich, lieber Jürgen - obwohl ich beim Lesen schmunzeln musste - Du hast das so toll geschrieben!

Nein, irgendwann würde ich auch keine Briefe mehr hin und her tragen, das sehe ich wie Du!

Bei uns klappt es eigentlich ganz gut mit der Post - bisher kann ich mich nicht beklagen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Brotbaecker (Gast) - 5. Aug, 23:02

Hall Jürgen,
und ich dachte, das gibt es nur bei uns!-)
Genau die selben Dinge erleben wir auch, allerdings nur bei einigen Zustellern. Andere, die eine zeitlang unsere Straße regelmäßig bedient haben, achten darauf, dass alles im richtigen Kasten landet und wenn mal niemad da ist, fragen sie auch den Nachbarn, ob der die Post annimmt.
Da die Fluktuation bei den Zustellern, aus welchen Gründen auch immer, in letzer Zeit aber sehr hoch ist und die sich hier nicht auskennen, geht es uns wie Euch. Schade!
Soweit ich das verhindern kann, versende ich nicht mehr mit ehemaligen Postunternehmen und beauftrage aus diesen Gründen andere Dienste. Schließlich möchte ich nicht, dass der von mir Bedachte sich so sehr über die Zustellung ärgert, dass er die Freude über das zugesandte Packet vergisst!!!

Frau Momo (Gast) - 6. Aug, 09:57

Über Ärger mit DHL könnte ich mittlerweile Bücher schreiben..... es ist wie eine Überraschung, wenn es mal reibungslos klappt.
Über den Postillon für die normale Post können wir uns nicht beschweren. Aber DHL ist Katastrophe pur. Ich bin ja schon froh, wenn ich wenigstens einen gelben Zettel bekomme. Ich hab Pakete auch schon in letzter Sekunde vor der Retoure vom Postamt geholt, einfach aus der Ahnung heraus, es muß da sein.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das war's dann wohl!?
Gemeint sind die Hundstage, die am vergangenen Sonntag...
stellinger - 24. Aug, 15:42
Überraschung ;-)))
Ja, die wirklich loyalen twoday.net Freunde kehren...
Elisabetta1 - 22. Jul, 22:25
Versuch macht klu(ch)g!
Hallo Elke, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir...
stellinger - 20. Jul, 11:11
Überraschung geglückt
Hallo Jürgen, jetzt blick ich ehrlich gesagt überhaupt...
miyelo - 19. Jul, 12:58
Es gibt ihn/es . . .
. . . tatsächlich noch, mein Blog bei twoday.net —...
stellinger - 18. Jul, 15:55
Hier bei uns im Kurpark...
Hier bei uns im Kurpark stehen mehrere riesige Bäume....
widder49 - 28. Aug, 13:13
Der Ginkgo ist gar nicht...
Der Ginkgo ist gar nicht so exotisch, wie man auf dem...
zakaria - 23. Aug, 18:32
Interessantes über den...
Der Ginkgo ist ein lebendes Fossil. Schon seit Jahrmillionen...
stellinger - 23. Aug, 15:08

Suche

 

Credits


development