Arztbesuch
Heute mußte ich mal wieder zur Doktorin. Ich brauchte je eine Überweisung für meine Frau und mich für den Augenarzt. Außerdem sind meine Tabletten gegen die Hypertonie (schreibt man das so?) bald alle und ein neues Rezept war von Nöten.
Gegen meine Verspannungsschmerzen in der linken Schulter gab’s ‘ne Spritze. Apropos Spritze: Unsere Hausärztin will uns unbedingt gegen Grippe und Lungenentzündung impfen. Sie sagt, daß das in unserem Alter unbedingt notwendig wäre. Bisher konnten wir uns standhaft dagegen wehren, weil meine Frau vor ein paar Jahren nach einer Grippeschutzimpfung schwer an Grippe erkrankt ist. Was meint ihr? Sollten wir diese Impfungen über uns ergehen lassen?
Eigentlich bin ich schon wieder urlaubsreif. Unsere Bekannten sind heute nach Chalkidiki in Griechenland geflogen und Sigrid, auch eine liebe Bekannte von uns, kommt demnächst von New York nach Oberaudorf, unserer zweiten Heimat – und wir sind nicht dabei. Grrrr!
Gegen Grippe impfen lassen
Entscheiden mußt du und deine Frau , was ihr macht und vor allem besprecht das gemeinsam mit eurem Arzt. Wenn er keine Bedenken hat..............
Auch die Impfe gegen die Lungenentzündung halte ich für sehr wichtig.
Lieber Jürgen, das ist meine Meinung, aber wie gesagt, besprecht das nochmal mit eurem Hausarzt, alleine schon wegen der Befürchtung, es könne solche Nachwirkungen haben, wie bei deiner Frau im letzten Jahr.
Hallo Anke,
die Grippeschutz-Impfung und deren Folgen bei meiner Frau ist schon etliche Jahre her. Sie geschah im Rahmen einer Massenimpfung in der Firma.
Inzwischen soll der Impfstoff wesentlich verträglicher geworden sein. Deshalb haben wir uns heute für eine Impfung entschieden.
Danke für Deine Stellungnahme.