Spökenkiekerei?
Heute hatte ich ein sehr eigenartiges Erlebnis, das mich verblüfft hat. Ich war mit dem Auto unterwegs zum Arzt und anschließend zur Apotheke. Weil ich für diese Wege kein Navigationsgerät brauchte, verstaute ich es, AUSGESCHALTET, in einer Ablage auf dem Armatutenbrett, die mit einem Deckel versehen ist. Auf dem Weg nach Hause entschied ich mich in Gedanken für eine etwas längere Strecke. In diesem Moment tönte mein Navi etwas verzerrt aus seinem Versteck: „Nach 200 Metern biegen Sie rechts ab.“ Es hatte sich selbst eingeschaltet und gab mir diesen Befehl Tipp, den ich dann befolgte.
Was wäre passiert, wenn ich geradeaus weiter gefahren wäre, wie ich es zunächst geplant hatte? Wie kann sich ein Navi eigenständig einschalten und warum? Wer oder was wollte mich vor einem eventuellen Schaden bewahren? Sollte ich anfangen, an Spökenkiekerei zu glauben? Ich finde das alles seeeeehr merkwürdig!
Sollten . . .
Das war die Rache des Navis. Wenn Du vorhattest, an der Holstenstraße vorbeizufahren, war es schlau, denn da haben wir heute einen sehr unschönen Unfall gesehen.
huch...
das ist faszinierend ...
und wer weiß .. vielleicht hat dein Navi dich durch den nachdrücklichen Hinweis vor irgendwas bewahrt!
Wenn ich les "Spökenkieker" und "Fremdsprachen" *gg* da fällt mir ein Film ein, den wir vor kurzem wieder mal gesehen haben, ausgegraben auf einem uralten VHS-Tape: "Biikenbrennen". Eventuell ist das dir ein Begriff? es handelt sich ja auch um eine Tradition aus dem Norden bzw. speziell von der Nordsee.
Viele herzliche Grüsse schickt dir
Ocean :))
Biikenbrennen . . .
Liebe Grüße
Jürgen
Fremdsprachen
Das dürfte der Tigergeist aus dem Tank gewesen sein, der sich da gemeldet hat. Der hatte bestimmt deinen Benzinverbrauch im Sinn :mrgreen:
Nachdem ich nun dein Bild bei Freds "Titanic-Vorspann" sah, dacht ich bei mir - ich schau mal hier rein.
Schöne Bilder gibts zu schauen - und, spätestens bei "12 Monkeys" war mir klar ... ich komme wieder, wenn ich darf :-)
Schöne Woche wünscht
Sabine
Natürlich . . .
Noch mehr "Fremdsprache" gefällig? Kiek mol wedder in!
Grüße von Nord nach Süd
Jürgen