Wenn man weiß, . . .
. . . daß sich in der Wiese eine Hülse für die Aufnahme des Sonnenschirms unter hohem Gras versteckt, sollte man sich beim Rasenmäen tunlichst daran erinnern. Wenn nicht, . . .

. . . sieht das Teil hinterher, nachdem es engsten Kontakt mit dem Rasenmäher-Messer hatte, so aus. Peinlich, peinlich! Das Messer brauchte natürlich einen neuen Schliff . . .

Es mußte also eine neue Hülse her und die schaut jetzt weit aus dem Boden heraus, damit sie nicht das gleiche Schicksal ereilt.

Vor unseren beiden Haustüren liegen schon seit vielen Jahrzehnten metallene Fußabstreifer, die im Laufe der Zeit ziemlich viel Rost angesetzt hatten und das Betreten derselben immer etwas Mut erforderte. Hält er oder bricht er durch. Gestern nun kaufte ich zwei neue, die natürlich nicht in die alte Vertiefung passten. Also kam die Flex mal wieder zum Einsatz. Mit vier feurigen Schnitten (zwei Roste) wurde passend gemacht, was vorher nicht passte.

Ein Mitbringsel aus Tirol ist dieses schmucke Vogel-Fütterungshäuschen. Damit es länger als einen Winter hält, habe ich es gestern erst einmal mit Leinölfirnis von drinnen und draußen satt eingepinselt.

Auch außerhalb des Grundstücks wächst das Unkraut und als wir aus dem Urlaub kamen, stand es 30 cm hoch. Heute habe ich es beseitigt. Sieht doch besser aus, finde ich.
Ist doch schön, wenn alles wieder repariert und keine Gefahr mehr darstellt...
Unter den (ca. 5 cm dicken) Bohlen rinnt ein kleines Bächlein, das hinter den Büschen zum Vorschein kommt.
Griassle, Eveline
Danke für die Aufklärung über den "Untergrund".
Liebe Grüße
Jürgen
Das Vogelhäuschen gefällt mir. Schönes Mitbringsel.
Du warst ja wirklich fleißig heute. Und das trotz des kalten Wetters.
Das hat ganz "schön" gerumst! Stell Dir mal vor, die Bodenhülse wäre ein Bein gewesen . . . 6½ PS hau'n alles weg, auch hohes Gras.
die arme Bodenhülse
Das Vogelfutterhäuschen hätte ich vermutlich auch gekauft.
Gruß von Gisela
ich bin auch immer auf alles gefasst beim rasenmähen.
knochen, stöckchen und steine werden von hund und kinder fein verteilt und vorher die gesamte fläche abgehen ist nicht mein ding.
meine wäscheleinenhülse ist unübersehbar, dort kann ich aus dem gras zöpfe flechten. *g*
bei dem heutigen traumwetter gehts auch in den garten, dann ist es nur die halbe arbeit. der regen hat alles (wirklich alles) gut wachsen lassen und gleich wird gesiebt - die guten dürfen...
Meine beiden jetzt auch. Sie sind nun weithin sichtbar!
Haha..die Schirmhülse..
acht!
einiges ist mir schlichtweg nicht möglich durch meine höhenangst.
dem animateur "lodda" aus dem kleinwalsertal vergess (und verzeihe) ich nie die empfehlung für die geführte wanderung einschliesslich einer seilbahnfahrt.
mein zaghafter einwand an den naturburschen ob es hoch, steil und gefährlich sei wurde abgebügelt:
mei madel, da kannst dich derweil mit die küh unterhalten beim seilbahnfahren...
der rennsteig war mir lieber und ist sehr schön *g*.
Das mit der Bodenhülse ist mir auch schon passiert, allerdings war seinerzeit die Hülse stärker und ich brauchte einen neuen Messerbalken für den Mäher.
Teuer wird sowas auf jeden Fall :-(