Es gibt Menschen, . . .
. . . denen geht das Winterwetter unheimlich auf den Keks. Ich gestehe, auch ich gehöre dazu . . . bis ich diese Filme bei „YouTube“ sah. Der eine „handelt“ von einem etwas kräftigeren Hagelschauer in Melbourne am 6. März dieses Jahres.
Der andere Film ist etwas älteren Datums und beschreibt, wie eine Tankstelle im Sunshinestate Florida vom Hurricane „Charly“ buchstäblich in ihre Einzelteile zerlegt wird.
Ich werde nie wieder über 15 cm Neuschnee meckern, mich nie wieder darüber beklagen, daß ich zwei Stunden das Eis vom Gehweg hacken mußte und mich nie wieder über den langen Winter auslassen, der kein Ende nehmen will — so lange uns derartiges Ungemach erspart bleibt.
Jetzt fassen wir uns alle in Geduld, warten auf den Frühling und ich will keine Klagen mehr über den Winter 2009/2010 hören. ;-) Ich bin ja schon ruhig . . .
Ich sage mir jeden Tag:
Hier ist alles - zudem umsonst - vor der Haustür.
Damit lässt die weiße Pracht sich ganz gut aushalten.
Gruß von Gisela
Na ja, . . .
Freuen wir uns auf den Lenz.
Gruß von Jürgen
Wahnsinn..
was du mir da zeigst ist der Hammer, Hagelkörner so groß wie Schneebälle..ich glaube es wohl nicht. Die gute alte Tankstelle, eben noch am Zapfhahn, nun ist sie weg.
Viele Grüße, Fred
Äh — 9.07 Uhr . . .
Viele Grüße
Jürgen
ja stimmt, wenn man solche Bilder sieht, hört man auf, sich zu beklagen (zumindest kurz ;-)).
Im Grunde können wir dankbar sein, dass wir von solchen Katastrophen bisher in Deutschland verschont blieben.
Liebe Grüße
Katinka (aber dennoch mag ich keinen Schnee mehr.....)
https://buecherfreak.myblog.de
Du hast ja Recht. Ich musste nur meinen Frust los werden ;-) Jetzt sind wir extra in eine Gegend gezogen, die als sehr mild gilt ("Schwäbische Toskana") und dann bekommen wir zwei kalte Winter hintereinander. Kalte Winter bin ich ja aus meiner Heimat gewohnt und mochte sie dort schon nicht sehr.
Ja, ich denke mir auch oft, wenn ich von den ganzen Unwettern höre und lese, die über andere Gegenden hereinbrechen, wie schön wir es in unserem gemäßigten Klima hier haben! Die paar Wirbelstürme, die unsere Wälder dezimiert haben, sind gar nichts gegen die Wucht, die anderswo abgeht. Ich möchte auch durchaus nicht in solchen Gegenden wohnen, wo es so schön warm ist - denn gerade dort ist die Gefahr der Hurrikanes und anderer Wetterkatastrophen sehr hoch. Ich könnte nicht damit leben.
Auch andere Länder, die bisher davon verschont blieben, erleben solche Riesenunwetter. Mir tun die Menschen dort leid, weil es vor allem die arme Bevölkerung trifft, die sowieso kaum etwas zum Leben haben. Momentan scheinen sich diese Katastrophen zu häufen, oder täusche ich mich da??
Dir liebe Grüße, Irmgard :-)
Im vergangenen Jahr . . .
Danke für Deinen Besuch, liebe Irmgard.
Herzliche Grüße
Jürgen
Winterfreuden
Für das kommende Wochenende wird erneut Schnee angekündigt. Ich bin sehr gespannt was kommt.
herzliche Grüße nach HH
Helmut
WENN es . . .
Viele Grüße
Jürgen
interessante Video Clips, aber solche Hagelstürme können auch in Deutschland vorkommen, was für freistehende Autos nicht gerade gut ist.
Aber um Deine Frage zu beantworten. Wenn man den Volkszählungsfragebogen nicht ausfüllt, bekommt man einen persönlichen Besucht von den staatlichen "Volkszählerleuten", die dann den Fragebogen für Dich ausfüllen. Es gibt schließlich auch Leute hier, die aus dem einen oder anderen Grund nicht lesen können, weil sie blind sind oder andere, die nicht englisch verstehen usw.
Diesmal waren wesentlich weniger Fragen als in anderen Jahren und ich hatte den Fragebogen in 5 Minuten ausgefüllt und abgeschickt.
Jeder sollte daran Interesse haben, denn je mehr Leute eine Gemeinde hat, je mehr Steuergelder bekommen sie vom Staat zur Unterstützung. Ausserdem ist der politische Einfluss größer. Ich will hier nicht zu sehr dabei ins Detail gehen.
Und ich wollte jammern!
So Hagel habe ich auch einmal erlebt, unglaublich was der angerichtet haben. Doch so ein Hurricane lässt einem das Blut in den Adern gefrieren, auch wenn es nicht kalt ist.
Also ich warte jetzt ganz zufrieden auf den Frühling!
Sei herzlich gegrüsst
Elfe
liebe grüße!
der hochnebel soll angeblich heute noch verschwinden, dann blendet die sonne ;-).
relativ sicher ist es in unserer region und tauschen auf längere zeit möchte ich mit keiner anderen gegend. sogar eine frühlingsputzaktion findet wieder statt, wald und wege für freie bürger, hunde angeleint (wegen der brut- u. setzzeit) und unsere politiker reden sich um kopf und kragen.
ein riesenfitzelchen sonne wünsche ich heute!
lg kelly
Einen schönen Abend noch wünscht Kerstin. Morgen gehts auf Wanderschaft - nur eine Minirunde.
Liebe Grüße aus HH
Jürgen