Samstag, 19. Juni 2010

Meine Nachbarin . . .

. . . zur Linken — Ihr wißt schon, die Gattin von dem Krachmacher — sprach mich soeben an, als ich auf dem Weg zur Post war: „Wir haben morgen ein Gartenfest.“ Mal ganz im Vertrauen: Wißt Ihr, welches Wetter ich mir morgen wünsche?
Gerade habe ich ein Paar inear-Kopfhörer an A*a*o* zurück geschickt. Liegt es nun an meinen Ohren oder an den Hörern, dass die Dinger immer wieder herausfallen, obwohl Silikonadapter in drei verschiedenen Größen dabei lagen? Also doch die Ohren . . .
Heute wäre mein Vater 107 Jahre alt geworden. Leider ist er schon mit 63 Jahren, viel zu früh, über die Regenbogenbrücke gegangen. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich schon mit 63 Jahren in die Rente gegangen bin.
Ich wünsche Euch was, bedanke mich für Eure zahlreichen Kommentare in der letzten Zeit und macht etwas Schönes aus dem kühlen und verregneten Wochenende.

Frau Momo (Gast) - 19. Jun, 12:44

Kannst Du bitte Deine Wünsche bezüglich des Wetters auf Stellingen beschränken :-)
Wir wollten nämlich gerne wenigstens morgen mal auf die Altonale, heute ist das Wetter ja gruselig genug.

stellinger - 19. Jun, 12:54

Na gut, . . .

. . . Birte, Regen nur für Stellingen und dort begrenzt auf das Nachbargrundstück. ;-)
Irmi (Gast) - 19. Jun, 13:46

Lieber Jürgen,
wünsche Dir Durchhaltevermögen.
Bei uns ist es trocken - wenn auch kein permanenter Sonnenschein - so doch 20° heiss - muß man ja in diesem Jahr schon sagen.
Liebe Grüße
Irmi

Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Jun, 18:22

Lieber Jürgen, kannst Du nicht einfach Deine Frau schnappen, ins Auto setzen und irgendwohin ins Ruhige fahren? Wenigstens die Nachmittagsstunden genießen. Für abends helfen dann vielleicht doch nur Ohrschützer - vielleicht Kopfhörer und Pudelmütze drüber?
Ein neues Foto hast Du von Dir eingestellt - mit neuer Brille!
Ich wünsche Dir noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

kelly (Gast) - 20. Jun, 07:24

moin jürgen,
mensch, den gartenfestveranstalter haste aber gefressen...

hier ist jedenfalls hausaufgabenwetter, mal sehen wie weit ich ohne störung komme.
(mir fällt immer dabei dieser apothekerwitz ein, *damit sich die menschen, wie sie, nicht noch vermehren*).
wie sieht denn dein programm heute aus?
lg kelly

stellinger (Gast) - 20. Jun, 10:09

Zitat:

. . . mensch, den gartenfestveranstalter haste aber gefressen . . .
Das stimmt, Kelly. Wenn Dir jemand acht Jahre auf den Nerven herumtrampelt, lernt man ihn zu hassen. Die Leute haben drei eigene Kinder und zwölf kommen immer zu Besuch. Da wird nicht normal gespielt, sonder nur geschrien und wer am lautesten schreit, hat recht. Mittagsruhe gibt es prinzipiell nicht und der Rasen wird grundsätzlich samstags oder sonntags gemäht; am liebsten zwischen 13 und 15 Uhr.
Mein Programm für heute? Der Himmel ist grau und es ist kühl. Vielleicht gibt es noch Regen — hoffentlich. Der Benzinpreis ist hoch, also werde ich heute mal wieder Couchpotato sein.
LG Jürgen
Doris (Gast) - 20. Jun, 12:53

ab morgen wird ALLES besser ...

Lieber Jürgen,

ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich DEIN Angebot an Fred total schön finde. Es freut mich sehr, dass du da so großzügig denkst und auch, dass Fred so einen lieben Freund und Nachbarn hat.

Doch jetzt zu deinem Post. Ja, was hast du denn auch für Ohren ?

Also, ich habe das gleiche Problem wie du und komme mit diesen Dingern einfach nicht zurecht. Im Übrigen finde ich es gut, dass du in Rente gegangen bist und du ganz offensichtlich noch etwas aus deinem Leben machst. Weiter so ! Und dein Paps wird - wo auch immer jetzt ist - sicher spüren, dass du so liebevoll an ihn denkst.
Jetzt wünsche ich dir - als Couchpotato - noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in den Sommer ... bis bald ... ganz herzliche und dankbare Grüße

Doris

Elke (Gast) - 20. Jun, 13:36

Hallo Jürgen,
aber, aber - wer wird denn *gg*!
Ich komme mit diesen Innenohrkopfhörern auch nicht gut klar, da kann mein Gerät noch so winzig sein, ich nehm lieber normale Kopfhörer.
Da hast du deinen Vater also auch so früh verloren, meiner starb kurz vor seinem 61. Geburtstag. Als er im letzten Jahr seinen 100. Geburtstag hatte (gehabt hätte) wurde ich auch wieder sehr traurig. Ich hatte so wenig von ihm. Mein Mann ist jetzt 62 Jahre alt und ich bin auch froh, dass er nun aufgehört hat zu arbeiten. Der Job war nur noch nervig. Im Moment - er hat selbst gekündigt - ist es finanziell etwas problematisch, aber da arrangieren wir uns gerne. Die Gesundheit geht vor. Ich hab ja schließlich auch wegen der Depressionen und Panikattacken alles aufgegeben. Und nicht bereut! Es geht mir gut.
Lieben Gruß
Elke

Meine Nachbarin

Da hat sich doch wohl Dein Wunsch erfüllt, denn so schön, dass man nun unbedingt lange draußen sitzen muss, ist es ja doch nicht. Und das war doch Dein heimlicher Wunsch, oder? Und auf Dauer ist es dann auch ein bisschen zu kalt. Ich hoffe, jedenfalls, dass Ihr Euren Garten heute geniessen konntet. Ich bin übrigens ja auch schon früh in Rente gegangen mit 60 sogar schon, weil ich es auch wichtiger fand noch eine Weile ohne Stress zu leben. Hoffentlich ist uns das noch lange vergönnt, denn ich geniesse die arbeitsfreie Zeit jetzt schon seit 4 Jahren in vollen Zügen.
liebe Grüsse
Brigitte

Karl-Heinz (Gast) - 20. Jun, 15:46

Lieber Jürgen,
hoffentlich ist das Gartenfest Deiner Nachbarn nicht all zu laut ausgefallen. Ich kann auch nur die normalen großen Kopfhörer benutzen und habe mit den kleinen (im Ohr) auch Schwierigkeiten.
Unsere Väter müssten fast gleichaltrig gewesen sein, denn er wurde im Mai 1902 geboren - ist allerdings bei der Ardennenoffensive anfang 1945 im Alter von 42 Jahren gefallen und liegt in Belgien auf einem deutschen Soldatenfriedhof mit 42000 anderen deutschen Soldaten gegraben - dieser Gedanke, da wir heute in den USA den Vatertag haben.
Ich bin übrigens mit genau 60 Jahren in den Ruhestand gegangen und danach sofort aus der Chicagoer Gegend runter nach Nordwest Arkansas gezogen. Bei mir war es auch höchste Zeit, da ich durch das Schreiben von Software ziemlich ausgebrannt war, zu dem Punkt, dass ich Magengeschwüre bekommen habe. Man muss dann entscheiden, ob die Gesundheit vielleicht doch wichtiger ist als das Geld.
LG KH.

Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Jun, 18:25

Und - sitzt ihr schon mit Ohrenstöpsel da oder ist die Party buchstäblich ins Wasser gefallen?
Vielleicht solltet ihr aber ein paar Blümchen rüberschaffen, dann werdet ihr sicher eingeladen - und schon klappt es mit der Nachbarin (oder so ähnlich sagt es doch die Werbung :-) )
Bin auf Deinen Bericht gespannt. Hat sich der Fred schon mal gemeldet? Der Arme tut mir echt Leid, so ein Pech aber auch.
Sei ganz herzlich gegrüßt von Kerstin.

Elfe (Gast) - 20. Jun, 19:30

Guten Abend Jürgen

Hoffentlich haben Deine Wetterwünsche hingehauen, und Ihr hattet etwas Ruhe. Nächstes Mal schickst Du sie alle hieher bei 11 Grad C wird ihnen das Gartenfesten vergehen -;)

Da war Dein Vater drei Jahre älter als meiner, 1906 geboren und er wurde 84 Jahre alt. 63 Jahre ist schon viel zu früh, und wenn ich denke, dass heute ein Pensionsalter von 67 bis 70 Jahre angestrebt wird, da frage ich mich, wie das dann wird, echt.

Herzliche Grüsse in den Sonntagabend
Elfe

stellinger - 21. Jun, 13:13

Vermutlich . . .

. . . wird sich die derzeitige Zahl der deutschen Rentner von 12 Millionen auf 7 Millionen verringern, liebe Elfe. Das wird die nachfolgende Generation der Rentenbeitragszahler erheblich entlasten.

LG Jürgen
marie (Gast) - 20. Jun, 19:37

Ich bitte auch darum,das Wetter auf das Nachbargrundstück zu beschränken.Ev.kommt eine dicke Regenwolke nur darüber*lach*
Es ist einfach nur ungemütlich im Moment.
Hoffe aus baldige Besserung.
LG Marie

Katinka (Gast) - 21. Jun, 09:25

Hallo Jürgen,
über Deine Anmerkung zum Wetter bei der Gartenparty musste ich eben schmunzeln :-).

Es tut mir leid, dass Dein Vater schon so früh gehen musste - Du hast das mit der Rente sicher ganz richtig gemacht!
Jeder von uns wünscht sich, dass er noch ein bisschen etwas von der Zeit nach dem Arbeitsleben hat....

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Katinka

Angela (Gast) - 19. Aug, 15:12

Du Schelm:)

aber bitte nur Regen beim netten Nachbarn, ja??? Unser Wochenende in Hamburg soll doch bitte sonnig sein....
Liebe Grüße
Angela

Angela (Gast) - 19. Aug, 15:13

ups...der kommentar ist ja schon uralt...bin über einen Link hier gelandet *LOL*

Der Stellinger

stellinger

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das war's dann wohl!?
Gemeint sind die Hundstage, die am vergangenen Sonntag...
stellinger - 24. Aug, 15:42
Überraschung ;-)))
Ja, die wirklich loyalen twoday.net Freunde kehren...
Elisabetta1 - 22. Jul, 22:25
Versuch macht klu(ch)g!
Hallo Elke, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir...
stellinger - 20. Jul, 11:11
Überraschung geglückt
Hallo Jürgen, jetzt blick ich ehrlich gesagt überhaupt...
miyelo - 19. Jul, 12:58
Es gibt ihn/es . . .
. . . tatsächlich noch, mein Blog bei twoday.net —...
stellinger - 18. Jul, 15:55
Hier bei uns im Kurpark...
Hier bei uns im Kurpark stehen mehrere riesige Bäume....
widder49 - 28. Aug, 13:13
Der Ginkgo ist gar nicht...
Der Ginkgo ist gar nicht so exotisch, wie man auf dem...
zakaria - 23. Aug, 18:32
Interessantes über den...
Der Ginkgo ist ein lebendes Fossil. Schon seit Jahrmillionen...
stellinger - 23. Aug, 15:08

Suche

 

Credits


development