. . . uuuund action!
Uiii, schon wieder Mittwoch. Zwei erlebnisreiche Tage liegen hinter mir. Gestern waren Frau Stellinger und ich bei Freunden etwas außerhalb von Hamburg. Dort durfte ich mir ein sehr gut erhaltenes Fahrrad abholen. Ich hatte nämlich noch keines. Wenn ich es schön geputzt habe, mache ich mal ein Foto davon. Mittags waren wir zu Viert beim Chinesen zum Essen — das war der Preis für das Fahrrad.
Heute Vormittag bin ich gleich auf den Spitzboden unseres Hauses gestiegen und habe die beiden Holzfenster an der Front- und Rückseite des Hause mit einem zweiten Anstrich versehen. Vorgestrichen hatte ich sie in der letzten Woche schon. Weil ich gerade oben war, habe ich den Boden gleich mal entrümpelt. Diverse Kartons von Geräten, die gar nicht mehr vorhanden sind, schauten mich an, bevor sie zerkleinert in die Papiertonne wanderten.
In einer Ecke des Bodens liegt noch jede Menge Schrott in Form von Rohren, Röhren und einem alten Heizkörper umher. Ein Teil davon lagert jetzt in der Garage und wenn alles unten ist, bringe ich es zum Schrotthändler. Vielleicht hat es noch den Gegenwert eines Kasten Weißbieres.
Jetzt werde ich mich gleich mal auf eine Blogrunde begeben, die ich gestern sträflich vernachlässigt habe.
Da war ja wirklich einiges los ..
Glückwunsch zum neuen Fahrrad :) ich wünsch dir gute Fahrt und viel Spass damit. Auf ein Foto bin ich gespannt!
Liebe Grüsse zu Euch :))
Ocean
ich wollte nur den sattel meines fahrrades festdrehen und fand unglaubliches in der werkzeugkommode, zum glück auch einen schraubenschlüssel.
glückwunsch zum fahrrad!
einen karton werd ich mit schrott bezeichnen und auch auf eine kist weissbier sammeln *ggg*.
lg kelly
man gut...
Die Klasse meines Sohnes hat mal eine Schrottsammelaktion gestartet und hat somit eine große Menge Geld in die Klassenkasse gescheffelt:)
ach..ein Kästle Weissbier? Viel Spaß für Euch heute Abend *lach*
Viele liebe Grüße
Angela
Das stimmt, liebe Angela!
Allerdings setzte ich mich zur Probefahrt mit etwas gemischten Gefühlen auf den Drahtesel. Linker Fuß auf die linke Pedale — rechtes Bein über den Gepäckträger und den Sattel schwingen und auf der rechten Pedale platzieren — das ging auch noch — und schon rollte ich.
Liebe Grüße an Dich
Jürgen
Entrümpeln müsste bei uns auch mal jemand, aber wir haben so viele alte Sachen, die man einfach nicht wegschmeißt. Alte Möbelstücke, sehr schön, aber wohin damit? Ein großer guter Teppich - nichts für mich, aber wegschmeißen? Nee, geht nicht. Lampen, Geschirr, altes Porzellan - der Flohmarkt würde sich freuen. Aber wenn wir irgendwann mal das Kinderzimmer von Sohn Nr. 2 für uns frei haben, dann richte ich das mit den alten Dingen ein, als Fernsehzimmer oder Arbeitszimmer, mit altem Schreibtisch und Schrank. Kombiniert mit neuen Dingen sieht das dann bestimmt gut aus.
Einen schönen Tag wünscht euch beiden Kerstin.
Mein letztes Fahrrad . . .
Nachtrag: Zuerst wußte ich gar nicht, wer mit "T" bei mir kommentiert — jetzt ja.
Herzliche Grüße
Jürgen