Macht Ihr auch mit?
Ich meine die Fastenaktion der evangelischen Kirche „7 Wochen Ohne“, die mit der traditionellen Variante eigentlich nicht mehr viel gemeinsam hat. Obwohl mir der Verzicht auf gewisse Dinge schwer fallen würde, verzichte ich 7 Wochen auf — nein, nicht auf Zigaretten. Auf die verzichte ich schon seit 31 Jahren. Es sind vielmehr meine geliebten Chips, Salzstangen, Erdnüsse, bittere Schokolade und wie die kleinen Dickmacher alle heißen, die ich mir gelegentlich häufig beim abendlichen TV-Genuss einverleibt habe. Nein, die kommen mir nicht mehr auf den Tisch — jedenfalls bis Ostern. Eigentlich müsste ich schon erheblich an Gewicht verloren haben, aber dem ich nicht so. Kein Gramm habe ich bisher abgenommen, es sei denn, meine Waage sagt mir nicht die Wahrheit. Hoffentlich ist bald Ostern!
Euer
Als Diabetikerin bin ich ohnedies einigen "unangenehmen" Regeln unterworfen, daß ich zusätzliches Fasten als Strafverschärfung betrachte. ;-)
Kein Eis, (fast) keine Süßigkeiten, so wenig Fett wie möglich, keine Chips, Salzstangen, Erdnüsse etc. kurzum alles was gut ist und dick macht, darf ich nicht. ;-(((((
LG - Elke
Lieber Jürgen,
Ich trinke keinen Alkohol zur Zeit. Süßigkeiten und Knabbereien gibt es bei mir ohnehin nur in kleinen Mengen, aber das gönne ich mir dann doch - vorhin z. B. hatte ich ein Nugat-Ei :)
Liebe Grüße an Euch zum Wochenstart,
Ocean
Fastenzeit?
Ruth sitzt dann allein vor dem TV und sieht sich Sendungen an, die mich nicht interessieren. Sie ist es dann schon eher, die mich dazu veranlasst ein Glas Wein zu trinken, denn Schnaps oder starken Alkohol geben mir nur Kopfschmerzen und die brauche ich wirklich nicht. Auch ich waere froh mit etwas weniger Koerpergewicht, aber je aelter man wird, je schwieriger erscheint es, es abzubauen. Ich bin schon froh, wenn es nicht mehr wird. :)
LG Karl-Heinz
Liebe Grüße von Kerstin - Ostern ist in Sicht!
Ich finde schon, das auch diese Form des Fastens gut mit dem Sinn der Fastenzeit im Einklang steht und mache durchaus interessante Erfahrungen.
Auf Chips und Co. zu verzichten wäre für mich nix... ich esse sowas eh kaum. Fleisch und Wurst ist schon echter Verzicht und unsere Kochgewohnheiten erleben einen mächtigen Umschwung.
Wenn ich verzichte, dann aus dem Grund, weil ich abnehmen will oder aus gesundheitlichen Gründen.
Ansonsten finde ich, dass wir genügend Regeln unterworfen sind, dann muss ich mir nicht noch selbst welche auferlegen ;-).
Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntagabend
Katinka