Der Himmel . . .

. . . und die Stimmung sind grau in grau. Da müssen unbedingt ein paar bunte Blümchen herhalten. Kurz vor Ostern habe ich sie aufgenommen.
. . . und die Stimmung sind grau in grau. Da müssen unbedingt ein paar bunte Blümchen herhalten. Kurz vor Ostern habe ich sie aufgenommen.
. . . tatsächlich noch Menschen gibt, die auf solchen Schund hereinfallen?
Man braucht sich doch nur einmal zu überlegen, ob von irgendwoher noch Gewinne ausstehen. Außerdem gibt es die Firma Lotto Gewinn-Service überhaupt nicht.
Auch in der Fernsehsendung "Akte 09" wurde schon mehrfach vor der Firma "Dr. Wagner & Partner" gewarnt. Ich glaube, es gibt nur einen Platz für diesen Wisch . . .
. . . jedenfalls für uns. Seit vielen Jahren haben wir eine ziemlich unscheinbare Pflanze (Kaktus?), von der wir nicht wissen, wie sie heißt.
Sie hat Triebe, die etwas dicker als ein Streichholz sind. Seit Jahren steht sie auf der Fensterbank und macht eigentlich gar nichts.
Seit ein paar Wochen zeigt sie am Ende ihrer Triebe kleine pinselartige Auswüchse. Es sind wunderbarerweise Knopen . . .
. . . und die ersten haben sich jetzt zu winzigen Blüten geöffnet, . . .
. . . deren Durchmesser ca. 5 mm beträgt und sehr hübsch anzusehen sind. Weiß jemand von meinen Blogbesuchern, wie diese Pflanze heißt?
Jeder Deutsche hat im Durchschnitt drei Stück davon in seiner Brieftasche. Die Rede ist von Bonuskarten wie P**ba**, H***y-D**its, Deutschland**** oder wie sie alle heißen. Ob im Supermarkt oder an der Tankstelle, überall werden dem Verbraucher Bonus-, Rabatt- oder Kundenkarten angeboten. Diese Karten erfreuen sich großer Beliebtheit, denn 200 Millionen davon sind im Umlauf, Tendenz steigend.
Dabei ist der Rabatt, den solche Bonuskarten versprechen, kaum erwähnenswert. Er liegt zwischen 0,5 und 3 Prozent. Für mich liegt der Vorteil darin, daß ich mit meiner P**ba**-Karte auch bezahlen kann, z. B. beim Tanken und so ganz nebenbei ein paar Cent sparen kann. Im Laufe der Zeit kommen dabei eine Menge Euros zusammen, die ich dann meinem Konto gutschreiben lassen kann. Bezahlen könnte ich mit meiner EC-Karte natürlich auch, aber dann gibt’s keine Punkte. Ob es sich aber tatsächlich lohnt, für die wenigen Rabattprozente eine lange Datenspur zu hinterlassen, sei dahingestellt. "Plastikgeld" ist einfach nur praktisch, mehr nicht.
Gar nicht zufrieden war Ocean heute mit dem Wetter in ihrem Heimatort. In HH war es zwar auch den ganzen Tag ziemlich grau am Himmel, . . .
. . . doch am Nachmittag riß die Wolkendecke auf und zwei Stunden später strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel.
übertreiben, aber so ein paar kleine Lichtinseln im Garten finde ich ganz dekorativ.
Bei Einbruch der Dunkelheit sorgen drei Schaltuhren dafür, daß sich die Beleuchtung einschaltet und am späten Abend wieder erlischt.
. . . war gestern. Vor allem, weil wir ihn wieder zu Zweit verbringen durften. Zunächst hatten Frau Stellinger und ich unsere Zahnarzt-Termine. Nichts Schlimmes, nur Kontroll-Untersuchungen und nach 15 Minuten waren wir wieder "entlassen".
Als nächstes stand ein Wochenmarktbesuch auf unserem Zettel — bei strömendem Regen. Na ja, das war weniger schön. Als wir unsere Einkäufe nach Hause gebracht hatten, "mußten" wir zum M*D*A-M*R*T, denn meine bestellte DVD von Michael Jackson war eingetroffen. Darüber wurde ich vorgestern telefonisch informiert.
Diese DVD ist ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk meiner Tochter und meines Schwiegersohnes. Ich hatte mir die DVD gewünscht.
Es folgte ein ausgiebiger Bummel durch's Einkaufszentrum mit einem Essen in einem asiatischen Restaurant. An der nächsten Ecke gönnten wir uns einen heißen Espresso.
Wieder zu Hause angekommen, war schon wieder genießen angesagt. Wir schauten uns die ersten zwei (von 11) Episoden der Naturdokumentation "Planet Erde" an.
Diese Filme sprengen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war . . . (Covertext). Wir freuen uns schon auf die nächsten Episoden.
Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende und bleibt gesund. Allen, denen es im Moment nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung!
. . . eine gute Tat", ist das Motto der Pfadfinder. Heute war ich mal Pfadfinder.
Von den Bodenfliesen, die wir jetzt im Flur liegen haben (ich hatte berichtet), haben wir noch eine größere Menge übrig behalten, die für weitere 15 m² reichen werden. Auch viele Pakete einer Sorte mit anderem Muster, die für weitere 18 m² reichen würden, lagen noch in der Garage und ich wollte alle loswerden. Da ich die Fliesen von einer Nachbarin, die ihr Haus verkauft hat, geschenkt bekommen hatte, habe ich sie weiter verschenkt. Ein kleines Inserat in unserer Stadtteilzeitung unter der Rubrik "zu verschenken" half mir dabei. Ein junger Mann mit seinem Vater hat alle Fliesen abgeholt. Die haben sich gefreut!