Freitag, 25. Juni 2010

Ein Gesicht aus Stein?

picCube-Bilderhosting

Es ist für mich verblüffend, was die Natur manchmal für Schöpfungen hervorbringt. Diesen 21 mm langen Stein fand meine Frau im Urlaub auf einer Wanderung. Es wurde nichts daran verändert. Irgendwie erinnert er mich an die Maske im Film „Scream“.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Spaß an der Freude

Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch für die zahlreichen positiven Kommentare zu den "Sommer-lock-Fotos" bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Nun was anderes: Obwohl ich als Fußballmuffel das Spiel gegen Ghana im Fernsehen nicht konsumiert, sondern statt dessen den Sommerabend auf der Terrasse genossen habe, konnte ich hören, wann das erste Tor in diesem Spiel gefallen war. Rundherum schossen um 21.47 Uhr plötzlich Raketen in den Himmel und auch andere Feuerwerkskörper wurden vor lauter Freude gezündet. Es war wie zu Silvester.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Es war mal wieder . . .

. . . an der Zeit — die Wiese verlangte nach einer „Rasur“. Das war, nachdem ich 10 kg Tannenzapfen, die von den Tannen des Nachbarn innerhalb von zwei Wochen bei uns gelandet waren, beseitigt hatte, eine Stunde Arbeit.
Nun kann ich Euch berichten, wo Frau Stellinger und ich gestern waren. 25 km vor den Toren Hamburgs liegt der wunderschöne Wildpark „Schwarze Berge“. Auf dieser verlinkten Seite gibt es auch einen kleinen Film.

picCube-Bilderhosting

Weil das Wetter so bombastisch war, fuhren wir dort hin. Hier hat jede Jahreszeit Ihre Besonderheit. Die reizvolle Wald- und Parklandschaft wird bestimmt von Bergen, Tälern, einem See und mehreren Teichen. Hier kann man in der 50 Hektar großen Parklandschaft die europäische Tierwelt in Ihrer natürlichen Umgebung beobachten.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Gleich zu Beginn unserer Wanderung begegneten wir zahlreichen Hängebauchschweinen.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Die Landschaft in dem Park ist sehr abwechslungsreich und lädt zu Sunden langen Spaziergängen — was wir auch wahrgenommen haben.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Wir begegneten vielen Gefiederten. Sogar Spatzen, von denen es in Hamburg kaum noch welche gibt, fütterten ihre Nachkommen.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Für die Bären, es handelt sich um zwei Bärendamen, wurde vor zwei Jahren ein 3.500 m² großes Gehege angelegt, in dem sie nach Herzenslust herumtollen können.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Vom 30 Meter hohen Elbblickturm hatte ich, als ich die 151 Stufen überwunden hatte, einen herrlichen Ausblick nach unten und über die umgebende Landschaft. Ich konnte bis zum Hamburger Stadtgebiet schauen und mit der Tele-Einstellung des Fotoapparates auch den Fernsehturm etwas deutlicher sehen.

picCube-Bilderhosting

Gegen Ende unserer Wanderung durch den Wildpark trafen wir noch einmal auf den Pfau, der gerade stolz ein Rad schlug.
Nun ist es doch ein etwas längerer Beitrag geworden, und ich hoffe, Ihr habt Euch nicht zu sehr gelangweilt.

Dienstag, 22. Juni 2010

Wir locken den Sommer . . .

. . . heißt eine Aktion, die Katinka sich einfallen ließ. Es geht darum, Bilder, Geschichten, Gedichte oder sonstiges zum Thema Sommer zu zeigen. Mit ein paar Fotos vom letzten Sommer möchte ich meinerseits versuchen, dem Sommer etwas auf die Sprünge zu helfen. Vielleicht kommt er dann ja doch noch in den nächsten Tagen und Wochen zu uns.

picCube-Bilderhosting
Ist es nicht viel schöner , , ,

picCube-Bilderhosting
. . . den Sommer im Garten zu genießen, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . wenn ringsherum alles blüht und duftet, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . wenn die Stockrosen wachsen, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . wenn man im Wald auf einer Bank sitzend dem Gesang der Vögel,
statt dem Rauschen des Regens lauschen kann . . .

picCube-Bilderhosting
. . . wenn man abends dem Sonnenuntergang,
der einen neuen schönen Tag verspricht, zuschauen kann . . .

picCube-Bilderhosting
. . . statt ständig auf den nächsten Regenschauer warten zu müssen?

picCube-Bilderhosting

Montag, 21. Juni 2010

Sommeranfang, . . .

. . . aber so richtig sommerlich sind die Temparaturen wirklich nicht. Auch gestern, bei Nachbars Gartenfest, war das Wetter nicht wirklich einladend. Ein Schauer jagte den nächsten. Zwischendurch schien etwas die Sonne, die aber schnell von der nächsten Regenwolke wieder verschluckt wurde. Die Leute waren hart im Nehmen. Man traf sich unter einem Baldachin, aber die Kälte hat sie bald wieder ins Haus vertrieben. 14° sind wirklich nicht sehr einladend, um ein rauschendes Gartenfest zu feiern bzw auf der Terrasse zu sitzen. Wir haben uns auf die Couch verkrochen und es uns drinnen gemütlich gemacht. Ich möchte mich abschließend, als Lärmgeschädigter, noch für Eure mitfühlenden Worte in Euren freundlichen Kommentaren bedanken.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund.

Samstag, 19. Juni 2010

Meine Nachbarin . . .

. . . zur Linken — Ihr wißt schon, die Gattin von dem Krachmacher — sprach mich soeben an, als ich auf dem Weg zur Post war: „Wir haben morgen ein Gartenfest.“ Mal ganz im Vertrauen: Wißt Ihr, welches Wetter ich mir morgen wünsche?
Gerade habe ich ein Paar inear-Kopfhörer an A*a*o* zurück geschickt. Liegt es nun an meinen Ohren oder an den Hörern, dass die Dinger immer wieder herausfallen, obwohl Silikonadapter in drei verschiedenen Größen dabei lagen? Also doch die Ohren . . .
Heute wäre mein Vater 107 Jahre alt geworden. Leider ist er schon mit 63 Jahren, viel zu früh, über die Regenbogenbrücke gegangen. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich schon mit 63 Jahren in die Rente gegangen bin.
Ich wünsche Euch was, bedanke mich für Eure zahlreichen Kommentare in der letzten Zeit und macht etwas Schönes aus dem kühlen und verregneten Wochenende.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Fix und fertig . . .

. . . sind meine Frau und ich heute. Fensterputzen im ganzen Haus und Außenjalousien reinigen, und zwar von beiden Seiten, stand heute auf unserem To-Do-Zettel. Dieser Reinigungsakt geschieht bei uns mit Dampf aus nur zwei Litern Wasser und ohne jegliche Chemie. Unsere Rücken fühlen sich an, als wären sie kurz vor’m Durchbrechen. Ich glaube, wir sind zu alt für solchen Sch . . . !
Blogrunde folgt erst wieder morgen. Jetzt geht’s hinaus auf die Terrasse. Hoffentlich läßt uns der dusselige Nachbar in Ruhe und hält sich heute mal mit Lärm zurück.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Endlich!

Schon um 8.00 Uhr, als die Rollos hochfuhren, konnte ich es aus verschlafenen Augen sehen — die Sonne scheint, und wie! Knallblauer Himmel und keine Wolke zu sehen. Das Thermometer zeigt jetzt 27°, der Sonnenschirm ist seit Wochen mal wieder offen und wir sitzen auf der Terrasse. So kann es bleiben. Lange haben wir darauf gewartet.

Nachtrag
Mein Nachbar zur linken, der bei der Erfindung von lauten Geräuschen schon immer sehr einfallsreich war, hat wieder etwas Neues: Er zerlegt gerade einen Blechschuppen mit dem Hammer. "Der ist genietet und nicht geschraubt", gab er mir zu verstehen, nachdem ich am Zaun stand um zu sehen, was er dort treibt. Meinen Vorschlag, die Nieten aufzubohren, hat er leider ignoriert. Das veranlaßte Frau Stellinger und mich fluchtartig die Terrasse zu verlassen und uns ins Haus zu begeben, bevor ich zum Mörder werde.
Der Blitz soll ihn bei K . . . n treffen!!!

Der Stellinger

stellinger

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das war's dann wohl!?
Gemeint sind die Hundstage, die am vergangenen Sonntag...
stellinger - 24. Aug, 15:42
Überraschung ;-)))
Ja, die wirklich loyalen twoday.net Freunde kehren...
Elisabetta1 - 22. Jul, 22:25
Versuch macht klu(ch)g!
Hallo Elke, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir...
stellinger - 20. Jul, 11:11
Überraschung geglückt
Hallo Jürgen, jetzt blick ich ehrlich gesagt überhaupt...
miyelo - 19. Jul, 12:58
Es gibt ihn/es . . .
. . . tatsächlich noch, mein Blog bei twoday.net —...
stellinger - 18. Jul, 15:55
Hier bei uns im Kurpark...
Hier bei uns im Kurpark stehen mehrere riesige Bäume....
widder49 - 28. Aug, 13:13
Der Ginkgo ist gar nicht...
Der Ginkgo ist gar nicht so exotisch, wie man auf dem...
zakaria - 23. Aug, 18:32
Interessantes über den...
Der Ginkgo ist ein lebendes Fossil. Schon seit Jahrmillionen...
stellinger - 23. Aug, 15:08

Suche

 

Credits


development