Donnerstag, 26. Juli 2012

Endlich Sommer, . . .

. . . und schon spielt sich das Leben fast nur noch im Freien ab. So konnte ich endlich Hand an die letzten Kellerfenster legen und sie, nach dem letzten Schliff, mit einem Endanstrich winterfest machen. Das Foto machte ich mit einer Billigkamera und Selbstauslöser.
Es gibt noch viele andere Arbeiten zu erledigen, so dass ich relativ wenig Zeit habe, meine Blogrunden zu erledigen. Es kommen auch wieder regnerische Tage.
Dank DLAN besteht nun auch die Möglichkeit, meine "Korrespondenz" auf der Terrasse unter dem Sonnenschirm zu erledigen.
Also, vergesst mich nicht. Bis bald.

Euer

Samstag, 21. Juli 2012

Alle . . .

. . . YouTube–Videos auf dem Fernseher anschauen, obwohl er eine Etage tiefer steht als der PC? Das funktioniert seit gestern bei uns. Das Zauberwort heißt DLAN. Dabei übertragen zwei kleine Adapter das vom Router kommende Signal huckepack über die hauseigene Stromleitung. Genial einfach, strahlungsfrei und nicht teuer. In jedem Raum, in dem sich eine Steckdose befindet, habe ich nun Kontakt zum Internet. Ein sonniges Wochenende, hoffentlich auch für die Norddeutschen, wünscht Euch

Euer

Freitag, 13. Juli 2012

Maßarbeit . . . oder . . .

. . . was nicht passt, wir passend gemacht. Wenn zwischen der Plattform, auf welcher der Strandkorb überwintern soll, und der Stoßstange des Autos nur noch wenig Platz ist, . . .

. . . wenn der Tennisball, der von der Decke hängt, federnd die Windschutzscheibe berührt, . . .

. . . dann geht hinter dem Auto gerade noch das Garagentor zu, ohne es zu berühren.

Euch allen wünsche ich ein passendes Wochenende!

Euer

Mittwoch, 11. Juli 2012

Wenn ich . . .

. . . das Wetter in Hamburg mit dem in München vergleiche, möchte ich am liebsten den Wohnsitz wechseln. So langsam aber sicher kann man trübsinnig werden. Wachsen Euch auch schon Schwimmhäute zwischen den Fingern, Ihr armen Norddeutschen? Den Garten, die Terrasse und auch den Strandkorb können wir in diesem Jahr kaum nutzen. Wir tragen uns schon mit dem Gedanken, letzteren wieder in die Garage zu bringen und auf besseres Wetter im nächsten Jahr zu warten.

Damit der Transport aus dem Garten in die Garage leichter vonstatten geht, habe ich gestern und heute eine rollende Plattform gebaut. An den Ecken befinden sich Winkel, damit der Korb beim Transport nicht herunter fällt. Auch diese Arbeit wurde immer wieder von Regenschauern unterbrochen.

Eine angenehme Restwoche wünscht Euch

Euer

Samstag, 7. Juli 2012

Lauter kleine Blogger . . .

. . . sind bei Annely zu finden. Das Format heißt "Blogkinder". Eine witzige Idee, wie ich finde. Also kramt mal schön in alten Fotoalben und schickt ihr per Mail "Starfotos" aus längst vergangener Zeit.
Vergesst nicht, Eure Blogadresse oder die Eurer HP mit anzugeben.

Euer

Zwei weitere . . . . . .

. . . Kellerfenster erstrahlen in einem neuen Anstrich. Lust habe ich "nicht für 5 Pfennig" dazu, wie man umgangssprachlich sagt, aber die Arbeit muss gemacht werden. Fenster Nr. 6 hat besonders viel Arbeit gemacht, weil der Abluftschlauch des Wäschetrockners von innen an der Scheibe endet. Der musste vorher demontiert werden.

Petrus war auf meiner Seite, so dass die Malerarbeiten und das Abdichten der Fenster im Freien bei warmem Wetter stattfinden konnten. Jetzt habe ich noch zwei Fenster und eine Tür auf meiner Liste.

Ein sonniges und warmes Wochenende wünscht Euch weiterhin

Euer

Freitag, 6. Juli 2012

Suchtgefahr

Meinen relativ neuen Laptop habe ich heute mal etwas genauer "unter die Lupe" genommen und festgestellt, dass sich eine Menge interessanter Spiele darauf befinden. Eins davon heißt "Jewel Quest Solitaire". Es handelt sich dabei um ein Kartenspiel, bei dem man relativ schnell Entscheidungen treffen muss. Nach einer Stunde musste ich mich davon "losreißen", sonst würde ich wahrscheinlich heute Nacht noch "zocken".

Ein entspanntes Wochenende wünscht Euch

Euer

Sonntag, 1. Juli 2012

Das zweite Halbjahr . . .

. . . hat begonnen und somit darf ich Euch wieder ein neues Kalenderblatt zeigen.
Aufgrund des sommerlichen Wetters — danke, Ocean, dass Du uns ein paar wärmende Strahlen in den Norden geschickt hast — bin ich ziemlich stark beschäftigt. Die Kellerfenster im Haus sind nämlich aus Holz und brauchen alle paar Jahre einen neuen weißen Anstrich und damit bin ich z. Z. beschäftigt. Das erledige ich natürlich an der frischen Luft und erklärt auch meine, hoffentlich vorübergehende, "Blogabstinenz". Die Abende auf der Terrasse möchte ich auch keinesfalls mit dem Platz am PC tauschen.

Ein sonniges Restwochenende wünscht Euch

Euer

Sonntag, 24. Juni 2012

Den ganzen Tag . . .

. . . regnet es heute in Hamburg, was nur herunter will, aus einem dunkelgrauen Himmel. Es ist deprimierend! Ein paar bunte Tupfer in Form von ein paar Blüten tun dem Auge, so glaube ich, ganz gut. Die Fotos entstanden alle in der vergangenen Woche mit der kleinen Kodak-Video-Kamera, deren Schärfe ich im Nahbereich einmal testen wollte.















Kommt gut durch die neue Woche. Das wünscht Euch

Euer

Der Stellinger

stellinger

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das war's dann wohl!?
Gemeint sind die Hundstage, die am vergangenen Sonntag...
stellinger - 24. Aug, 15:42
Überraschung ;-)))
Ja, die wirklich loyalen twoday.net Freunde kehren...
Elisabetta1 - 22. Jul, 22:25
Versuch macht klu(ch)g!
Hallo Elke, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir...
stellinger - 20. Jul, 11:11
Überraschung geglückt
Hallo Jürgen, jetzt blick ich ehrlich gesagt überhaupt...
miyelo - 19. Jul, 12:58
Es gibt ihn/es . . .
. . . tatsächlich noch, mein Blog bei twoday.net —...
stellinger - 18. Jul, 15:55
Hier bei uns im Kurpark...
Hier bei uns im Kurpark stehen mehrere riesige Bäume....
widder49 - 28. Aug, 13:13
Der Ginkgo ist gar nicht...
Der Ginkgo ist gar nicht so exotisch, wie man auf dem...
zakaria - 23. Aug, 18:32
Interessantes über den...
Der Ginkgo ist ein lebendes Fossil. Schon seit Jahrmillionen...
stellinger - 23. Aug, 15:08

Suche

 

Credits


development