Dienstag, 22. Januar 2013

Es ist genug!

Aus halb geöffneten Augenlidern, noch etwas schlaftrunken, konnte ich es heute Morgen beim Aufwachen erkennen; es hatte über Nacht geschneit. Nun ja, es ist Winter und um diese Jahreszeit ist das normal, aber warum gleich immer so viel?
Also Morgentoilette erledigt, schnell gefrühstückt und raus an die frische Winterluft. Bewaffnet mit Schneeschieber, Besen und Streugut begrüßte mich der neue Morgen.
Eigentlich ist diese Arbeit gar nicht so schlimm und in einer Stunde spricht kein Mensch mehr darüber, nur das Anfangen ist immer so lästig. Der Nachbar hatte noch nichts geräumt — wohl noch keine Zeit gehabt, und weil ich gerade so schön im Schwung war, habe ich dessen Gehweg auch gleich von der weißen Pracht befreit.
Winter, du schreckst mich nicht!

Sonntag, 20. Januar 2013

Es tut sich wieder etwas, . . .

. . . nicht nur hier im Blog, sondern auch im Garten. Obwohl der Hamamelisbusch, aus der Ferne betrachtet, so grau aussieht, wie die übrige Vegetation, die ihn umgibt.

Geht man jedoch ein paar Schritte näher heran, sieht man, dass er, trotz der unfreundlichen Witterung, ein paar Blüten ansetzt.

Das norddeutsche nasskalte Klima lädt wahrlich nicht dazu ein, sich länger im Freien aufzuhalten. Trotzdem bin gestern einmal mit der Videokamera durch den spärlichen Schnee gestapft und habe ein kleines holpriges Video aus der Dackelperspektive gedreht.

Um die Frage einiger Leser meines Blogs zu beantworten: Nein, ich war und bin nicht krank, ich hatte nur keine Lust zum Bloggen. Man möge mir die Pause verzeihen. Einen gemütlichen Sonntagnachmittag wünscht Euch

Euer

Freitag, 4. Januar 2013

Eine großartige Stimme, . . .

. . . ein hervorragender Moderator, Autor und Schauspieler hat uns verlassen. Elmar Gunsch ist gestern, am 3. Januar 2013, leider verstorben. Wegen seiner markanten, sonoren und weichen Bassstimme erhielt er den Beinamen „Die Stimme“.

Euer

Donnerstag, 3. Januar 2013

Nichts ist schwerer zu ertragen . . .

. . . als eine Reihe von guten Tagen. Dieser Satz meines "alten Freundes" Johann Wolfgang von Goethe trifft für mich immer wieder für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Das viele, leckere Essen, viel sitzen, wenig Bewegung. Man wird einfach träge. Nun lud das Wetter in Hamburg auch nicht unbedingt dazu ein, sich viel im Freien aufzuhalten oder gar lange Läufe zu absolvieren. Immer wieder schaute mich mein Laptop grinsend an und bleckte einladend seine Tasten, aber ich bin standhaft geblieben und habe, bis auf wenige Ausnahmen, seine "Anmache" ignoriert. Wenn es wenigstens mal geschneit hätte, dann hätte ich die weiße Pracht räumen müssen und wäre beschäftigt gewesen.

Endlich hat uns nun der Alltag wieder und alles geht wieder seinen geregelten Gang. Ich darf wieder Mails schreiben, das Blog um einen weiteren Beitrag bereichern, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Schließlich ist das höchste Fest im Jahr (endlich) vorbei. Die Geschäfte haben wieder geöffnet und ich konnte heute den stark zur Neige gegangenen Getränkevorrat im Keller ergänzen. Es könnte ja mal Besuch kommen und dann sitzt man ungern auf dem Trockenen.
Mal ehrlich, so viele Tage hintereinander, an denen man zum Nichtstun verdonnert ist, sind wirklich schwer zu ertragen. Goethe hatte recht.

In diesem Sinne Euer

Dienstag, 1. Januar 2013

Geschafft!

Gratuliere! Es ist ein Junge — sorry, ein neues Jahr. 366 Tage haben wir auf Dich gewartet und nun bist Du da. Hoffentlich hast Du viele positive Überraschungen in Deinem Gepäck und Gesundheit für jeden von uns.

Hoffen wir das Beste.
Euer

Sonntag, 30. Dezember 2012

Sockenpaar Nr. 23

Das ist Paar Nr. 23 aus der "Sockenmanufaktur" unserer lieben Kerstin alias Träumerle. Frau Stellinger, welche diese Socken von Kerstin zum Geburtstag geschenkt bekam, trägt sie — die Socken — sehr gern und auch ein paar Teddybären finden sie dekorativ.

In 33 Stunden ist das Jahr 2012 Geschichte und 365 neue Tage, mit vielen Hochs und Tiefs liegen vor uns. Damit meine ich nicht nur das Wetter. Warten wir es also geduldig ab, was uns 2013 bringen wird. Ich wünsche uns allen, dass es nur Positives für alle bereit hält. Bleibt gesund, alles andere findet sich!

In diesem Sinne Euer

Freitag, 21. Dezember 2012

Kleines Jubiläum

Am 21. Dezember anno 2007 habe ich hier bei twoday.net mit diesem Weblog angefangen, nachdem diverse andere Anbieter einfach von einem Tag zum anderen ihre Dienste eingestellt hatten. Mir gefällt, dass dieses Blog immer noch kostenlos und relativ unkompliziert ist.

Bleibt mir weiterhin gewogen, liebe Bloggerfamilie, und besucht mich fleißig.

Euer

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Angst

Wenn die Hausärztin es für nötig hält, dass sich ein Familienmitglied einer Darmspiegelung unterziehen sollte, kommt man als Partner doch ziemlich ins Grübeln und macht sich Sorgen. So geschehen ist es Frau Stellinger in dieser Woche, die sich als Patientin dieser Untersuchung stellen musste. Je näher der Termin rückte, um so mehr Unruhe machte sich breit. Bei mir noch mehr als bei der Patientin. Immer wieder fiel mir das schlimme Wort mit "K" ein.
Um so glücklicher waren wir beide, als nach der Untersuchung der Befund fest stand. ALLES IN ORDNUNG! Nicht die geringsten Anzeichen einer Darmerkrankung. Das laute Plumpsen des berühmten Steins, der uns vom Herzen fiel, hat man bestimmt überall gehört.

Weil es nun bald so weit ist, wünsche ich Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, alles Gute für das kommende Jahr 2013 und, dass es endlich Frieden auf der Welt werden möge.

In diesem Sinne



Euer

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das war's dann wohl!?
Gemeint sind die Hundstage, die am vergangenen Sonntag...
stellinger - 24. Aug, 15:42
Überraschung ;-)))
Ja, die wirklich loyalen twoday.net Freunde kehren...
Elisabetta1 - 22. Jul, 22:25
Versuch macht klu(ch)g!
Hallo Elke, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir...
stellinger - 20. Jul, 11:11
Überraschung geglückt
Hallo Jürgen, jetzt blick ich ehrlich gesagt überhaupt...
miyelo - 19. Jul, 12:58
Es gibt ihn/es . . .
. . . tatsächlich noch, mein Blog bei twoday.net —...
stellinger - 18. Jul, 15:55
Hier bei uns im Kurpark...
Hier bei uns im Kurpark stehen mehrere riesige Bäume....
widder49 - 28. Aug, 13:13
Der Ginkgo ist gar nicht...
Der Ginkgo ist gar nicht so exotisch, wie man auf dem...
zakaria - 23. Aug, 18:32
Interessantes über den...
Der Ginkgo ist ein lebendes Fossil. Schon seit Jahrmillionen...
stellinger - 23. Aug, 15:08

Suche

 

Credits


development